Aktuell

Auch im Jahr 2019 übernimmt das Bausachverständigenbüro Schmidt wieder eine Vielzahl von Baubegleitungen an Neubauten. Im Vordergrund steht für uns immer, die Bauherren vor einer unsachgemäßen Bauausführung zu schützen und das Bauvorhaben termingerecht zur Übergabe zu begleiten.

 

Unser Baustellenschild finden Sie dieses Jahr in folgenden Gemeinden:

- Kleinmachnow

- Stahnsdorf

- Ludwigsfelde (Rousseau Park und Wietstock)

- Teltow

- Kleinbeeren

- Berlin (Zehlendorf und Rudow)

- Michendorf  

 

Unseren Bauherren danken wir für Ihr Vertrauen.

 


Referenzen

Auszug

Die nachfolgenden Referenzobjekte zeigen nur einen kleinen Ausschnitt unserer Tätigkeit in den vergangenen Jahren.

Bei Bedarf nennen wir Ihnen gerne auch ein Referenzobjekt in Ihrer Nachbarschaft. 


Baubegleitung beim Neubau einer Villa

Baubegleitende Qualitätsüberwachung und Begleitung der Bauabnahme bei der Errichtung eines Villa in 14532 Kleinmachnow

 


Gutachten zu einer zum Verkauf stehenden Immobilie - Landhaus mit Stallungen

Begutachtung der Immobilie und Beratung der Kaufinteressenten hinsichtlich Umbaumaßnahmen und energetischer Ertüchtigung des Gebäudes. Landhaus mit Stallungen und Nebengebäuden, Baujahr 1920 in 15926 Dahme (Mark) OT Kemlitz 


Baubegleitung Neubau Stadtvilla - 14532 Stahnsdorf

Baubegleitung einer Stadtvilla in 14532 Stahnsdorf. Der Mauerwerksbau wurde im April 2017 vollendet. Im Mai 2017 wird der Dachstuhl gerichtet. Wir freuen uns mit den Bauherren auf ein fröhliches Richtfest.


Bautechnisches Gutachten, Villa mit mehreren Wohneinheiten

Gutachten zur Bausubstanz und möglicher Instandsetzungsmaßnahmen. Villa mit mehreren Wohneinheiten auf Seegrundstück in 14478 Groß Glienicke


Beratung beim Immobilienkauf - Altes Pfarrhaus

Begutachtung der Immobilie und Beratung der Kaufinteressenten hinsichtlich Gebäudeschäden und Sanierungsmaßnahmen.

Altes Pfarrhaus, Baujahr 1900 in 16775 Klein-Mutz. 

 


Beweissicherungsverfahren - Doppelhaushälfte in 14169 Berlin - Zehlendorf

Gutachten im Rahmen eines Beweissicherungsverfahrens. Im Vorfeld einer Gebäudeerweiterung an einer benachbarten Doppelhaushälfte wurden durch das Sachverständigenbüro Schmidt eine umfangreiche Beweissicherung durchgeführt. Bestehende Schäden und unversehrte Bauteile wurden dokumentiert. 


Baubegleitung beim Neubau eines Einfamilienhauses in Stahnsdorf

Baubegleitende Qualitätsüberwachung beim Neubau eines Einfamilienhauses in Stahnsdorf.


Kaufberatung Eigentumswohnung Altbau - 12161 Berlin- Friedenau

Kaufberatung Eigentumswohnung mit etwa 85 m² Wohnfläche im Seitenflügel eines Altbaus.



Kaufberatung Märkisches Siedlungshaus von 1840 - Ferch, Gemeinde Schwielowsee

Kaufberatung zu einem Märkischen Siedlungshaus in Ferch, Gemeinde Schwielowsee, Baujahr 1840 


Bauberatung Neubau Einfamilienhaus - Potsdam OT Fahrland

Bauberatung in Einzelterminen während der Rohbau- und Ausbauphase beim Neubau eines Einfamilienhauses in Potsdam OT Fahrland.


Kaufberatung Reihenhaus von 1960 - 14165 Berlin- Zehlendorf

Kaufberatung zu einem Reihenhaus in Berlin- Zehlendorf, Baujahr 1960 


Baubegleitung Neubau mit WU Keller - Stadtvilla Michendorf

Unser Sachverständigenbüro hat ab dem Frühjahr 2017 die Baubegleitung für einen Stadtvillenneubau mit WU-Keller in 14552  Michendorf übernommen.

 


Baubegleitung Haussanierung - Siedlungshaus Kleinmachnow

Das Sachverständigenbüro Schmidt freut sich darauf, die Sanierung eines der letzten unsanierten Siedlungshäuser in der Sommerfeldsiedlung in Kleinmachnow begleiten zu können.


Baubegleitung Neubau Einfamilienhaus - Potsdam OT Fahrland

Baubegleitende Qualitätsüberwachung beim Neubau eines Einfamilienhauses in Potsdam OT Fahrland


Gutachten zu einer zum Verkauf stehenden Immobilie - Stadtvilla (Fertighaus)

Gutachten zum bautechnischen Zustand einer zum Verkauf stehenden Stadtvilla in 14532 Kleinmachnow


Baubegleitung eines Einfamilienhauses in Kleinmachnow

Das Sachverständigenbüro Schmidt übernimmt ab dem Frühjahr 2017 die Baubegleitung für einen Einfamilienhausneubau mit Keller in 14532 Kleinmachnow


Baubegleitung mehrerer Einfamilienhäuser in Michendorf OT Wildenbruch

Um das Golf- Ressort in 14552 Michendorf OT Wildenbruch wurde kürzlich ein größeres Baufeld erschlossen. Seit Herbst 2016 hat das Sachverständigenbüro Schmidt mehrere Baustellen auf dem Baufeld begleitet. Die betreuten Bauvorhaben wurden termingerecht fertiggestellt.


Baugutachten - vermietete Bestandsimmobilie in Mahlow- Blankenfelde

Gutachten zum baulichen Zustand einer Bestandsimmobilie, vermietetes Einfamilienhaus in Mahlow- Blankenfelde, Baujahr 1937


Baubegleitung beim Neubau eines Einfamilienhauses - Fertighaus

Baubegleitende Qualitätsüberwachung bei der Errichtung eines Fertighauses in 14542 Werder (Havel) OT Phöben


Schadstoffgutachten beim Immobilienkauf, OKAL- Fertighaus

Kaufberatung und Schadstoffgutachten zu einem OKAL-Fertighaus aus den 1970er Jahren in 12307 Berlin- Lichtenrade